Die Partner der Initiative Sportverein 2020
Sportverein 2020 wird unterstützt und getragen von Partnern aus Sport und Wirtschaft. Mit ihrem Engagement unterstützen die Partner die Vereinsentwicklung in der Metropolregion Rhein-Neckar und sorgen dafür, dass der Vereinssport auch zukünftig auf einem hohen Niveau stattfinden kann.
Als größter Arbeitgeber der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) steht die BASF zu ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung. Mit zahlreichen Aktivitäten fördert das Unternehmen Projekte in den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Kultur, Sport und Soziales. Seit vielen Jahren engagiert sich die BASF in der Breitensport-, Jugend- und Talentförderung und arbeitet dabei mit mehr als 100 Sportvereinen und Organisationen in der MRN zusammen. Das regionale Engagement im Bereich Sport hat das Ziel, Menschen aller Altersgruppen zu regelmäßiger Bewegung zu motivieren, und erreicht jedes Jahr mehr als 50.000 Menschen in der Region.
Südzucker ist mit den Segmenten Zucker, Spezialitäten, CropEnergies und Frucht eines der führenden Unternehmen der Ernährungsindustrie. Im traditionellen Zuckerbereich ist die Gruppe weltweit die Nummer eins mit 29 Zuckerfabriken und drei Raffinerien von Frankreich im Westen über Belgien, Deutschland, Österreich bis hin zu den Ländern Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Bosnien und Moldau im Osten. Das Segment Spezialitäten mit den Bereichen Functional Food (BENEO), Tiefkühl-/Kühlprodukte (Freiberger), Portionsartikel (PortionPack Europe) und Stärke ist auf dynamischen Wachstumsmärkten tätig. Das Segment CropEnergies umfasst die Bioethanolaktivitäten in Deutschland, Belgien, Frankreich und Großbritannien. Mit dem Segment Frucht ist die Unternehmensgruppe weltweit tätig, im Bereich Fruchtzubereitungen Weltmarktführer und bei Fruchtsaftkonzentraten in Europa in führender Position. Mit 18.186 Mitarbeitern erzielte der Konzern 2013/14 einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro.
Nielsen Sports ist das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sport- und Entertainmentbranche. Weltweit vertrauen mehr als 1700 führende Clubs, Rechtehalter, Marken, Vermarkter und Medienunternehmen den Daten und integrierten Services von Nielsen Sports.